Woran arbeite ich gerade?

Die kurze Antwort: an einer Dystopie, ein neues Projekt.

 

Die längere Antwort: Ursprünglich formte sich eine Idee mit Magie und Dämonen heran, mit Flüchen und bewegende Schicksale. Aus dem geplanten Einzelband wurde eine mehrteilige Reihe, bei der ich bald merkte, dass sie mich überforderte.

Daher machte ich letztes Jahr einen Schritt zurück und ließ eine neue Idee heranreifen, die jedenfalls ein Einzelband wird.

 

Das war gut so. Ich weiß nicht, ob ich die Reihe als nächstes Projekt in Angriff nehme oder mich vorher lieber an einen weiteren Einzelband versuche. Fest steht, dass ich die Reihe weiterschreibe und sie den Buchmarkt erblicken wird.

Erst gestern habe ich den Erstentwurf eines weiteren Kapitels fertiggestellt. :)

 

Momentan liegt die Dystopie, das aktuelle Projekt, bei Testlesern. Danach werde ich das Feedback einflechten und in dieser Fassung einem Lektor zukommen lassen. Voraussichtlich wird das Buch 2023 erscheinen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0