NaNoWriMo

 

NaNoWriMo.

 

Ich mache mit!

 

 

Aber was ist der NaNoWriMo überhaupt? Der Name besteht aus Abkürzungen und bedeutet „National Novel Writing Month“. Es ist ein Schreibprojekt, das 1999 ins Leben gerufen wurde. Es geht hierbei darum, im November einen Roman zu schreiben und 50.000 Wörter zu erreichen.

 

 

Natürlich schafft man unter diesem Zeitdruck keinen qualitativ hochwertigen Roman. Es geht darum, den inneren Kritiker auszuschalten und einfach los zu schreiben.

 

 

Zum ersten Mal klinke ich mich in dieses Schreibprojekt ein und zwar mit einer neuen Geschichte. In nächster Zeit werden weitere Posts zu der Handlung und den Figuren folgen. So viel sei gesagt: Die Geschichte wird in Hirudien spielen, allerdings in der Zukunft.

 

 

Selbstverständlich bleibt meine aktuelle Reihe nicht auf der Strecke. Damit ich immer noch Kapazitäten für sie frei habe, schraube ich mir die Wörteranzahl von 50.000 auf 25.000 Wörtern herunter.

 

Bunte Mauer von AlexanderM auf pixabay. Font von Greeta (https://www.1001freefonts.com).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0